Grabsteinreinigung


Im Laufe der Jahre setzen die meisten Grabstein "Patina" an. Sei es durch umliegende Bäume, durch Verunreinigungen von Vögeln oder andere Umwelteinflüsse. Wir von Blumen Stelter haben ein ganz einfaches aber probates Mittel dagegen: die Grabsteinreinigung.

Grabsteinreinigung oder "Aus Alt macht Neu"

Anders als Steinmetze oder andere Firmen verzichten wir bei Blumen Stelter ganz auf schädliche Chemie. Einzig der kräftige Strahl unseres Spezial-Hochdruckreinigers sorgt dafür, dass vormals dreckige Grabsteine in neuem Glanz erstrahlen. Wenn es sein muss - und das Material des Grabsteines es nicht anders zulässt - gehen wir auch schon einmal mit einer kräftigen Bürste an die Arbeit. Hauptsache der Stein wird sauber!

 Bitte denken Sie daran ...

Mit dem Hochdruckreiniger wird der Grabstein ohne Chemie umweltfreundlich gereinigt. Um eine ständige Sauberkeit zu garantieren ist eine jährliche Reinigung zu empfehlen. In Ausnahmefällen sind aber auch wir machtlos: Sind die Verunreinigungen bereits tiefer in den Stein eingedrungen, können auch wir nicht mehr zaubern und Flecken tief im Grabstein bleiben bestehen.

Vor der Grabsteinreinigung: Statt weißen Marmor schimmert es hier nur noch grün.

 

                                         grabsteinreinigung vorher

Nach der Grabsteinreinigung: Der Stein sieht aus wie neu.

 

                                      grabsteinreinigung nachher